Über uns


Mit unseren praxisnahen Lösungen und der professionellen Umsetzung haben wir uns im Raum Alb-Donau als Experten im Bereich Tiefbau, Straßenbau, Asphaltbau und Kanalbau einen Namen gemacht. Als familiengeführtes Unternehmen haben wir langjährige Erfahrung und wir setzen uns verantwortungsbewusst und motiviert für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Bauvorhaben ein.

 

Einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren ist das perfekt eingespielte Team. Wir beschäftigen ca. 25 fest angestellte Mitarbeiter, die sich in der Praxis auf verschiedene Fachbereich spezialisiert haben und durch regelmäßige Weiterbildungen profitieren.

 

Unser umfangreicher Maschinen-Park wird laufend erneuert und gewartet, so dass ein reibungloser Bauablauf sichergestellt ist. Auch bei der technischen Ausstattung profitieren wir täglich von den modernsten Geräten die uns zur Verfügung stehen. 
Tatsache ist: Was einmal eingebaut ist, kann nur mit sehr hohen Kosten wieder verändert werden. Aus diesem Grund investieren wir laufend in unsere Maschinen sowie in unsere Mitarbeiter.

Historie


1964          Der Betrieb wird von Ludwig Hanna in Lauterach gegründet.

                   Der Betrieb ist fast ausschließlich im Bereich der Flurbereinigung tätig.

 

1979          Werner Hanna wird Geschäftsführer. Erste Erschließungsmaßnahmen.

 

1989          Betriebsübernahme durch Werner Hanna.

 

1994          Anschaffung der ersten Asphaltfräse. Beginn mit Asphaltsanierungsarbeiten.

 

2013          Falko Hanna wird Geschäftsführer

 

2014          Firmenjubiläum 50 Jahre